Informationen

unterboex … wer?

infografikIm Herbst 2011 entschlossen wir uns etwas für die vielen Männer da draußen zu machen, die in jedem Winter vor der Entscheidung stehen: frieren oder Liebesentzug. Mal ganz ehrlich, wer von uns zieht schon gerne diese labbrigen, unvorteilhaften und im Volksmund „Liebestöter“ genannten Stofffetzen an? Niemand – außer man hat eh nichts mehr zu verlieren. Für alle anderen gibt es jetzt die unterboex. Es war ein langer Weg und vieles haben wir uns anfangs wesentlich leichter vorgestellt. Doch jetzt sind die ersten Stücke fertig und wir sind ein bisschen stolz darauf. Jetzt müssen Sie nur noch euch gefallen und dann wird es bald keine Winter mehr ohne Liebe geben …

Billiger Mist aus Fernost …?

Nein! Wir sind stolz darauf, dass unterboex eine reine EU-Produktion ist. In der Produktionskette finden sich Firmen aus Frankreich, Belgien, Polen und Deutschland und das soll auch bei steigendem Erfolg so bleiben.

Der Grundstoff  besteht zu 92 Prozent aus hochwertiger Viskose, was eine reine Naturfaser ist, da sie aus Zellulose – also Pflanzenfasern – gewonnen wird. Die restlichen acht Prozent sind Elasthan, die versprechen einen super Sitz und nur wenig Geheimnisse.

Die Dessins sind exklusiv auf der unterboex zu finden, d.h. diese werden von uns designed und in Frankreich auf die Stoffe gedruckt. Also auch hier keine Massenware von den Stoffmessen dieser Welt. 

Wir wollten noch Danke sagen …

An dieser Stelle möchten wir auch ein großes Dankeschön an  alle Mitwirkenden und Unterstützer aussprechen ohne die unterboex nie im Leben fertig geworden wäre. Wir hoffen, dass uns noch ein langer gemeinsamer Weg bevorsteht. Alle diejenigen, die auch namentlich erwähnt werden wollten, findet ihr unter der Rubrik „Links“.